preloadingpreloading

Buch

Die Abenteuer der Katze Frau Schmeichelweich und der Henne Trudi Schneider

von Gabriele Marchner Trieb

Schon als sie noch Kätzchen und Küken waren, haben sich Frau Schmeichelweich und Trudi Schneider kennengelernt. Seitdem sind die beiden wie Pech und Schwefel, treiben allerhand Schabernack und erleben spannende Abenteuer.

Die Katze und die Henne toben jeden Tag über die heimatlichen Bauernhöfe und verblüffen Mensch und Tier immer wieder mit ihren Ideen. Und sie schließen ungewöhnliche Freundschaften: mit Max Marder, dem Waldhasen Sebastian, mit Cockerspaniel Maiky und einem vegetarischen Hühnerbussard.

Als ein Zirkus im Dorf gastiert, müssen sie jedoch erfahren, dass nicht alle Tiere so glücklich sind wie sie selbst. Wie kann dem traurigen Löwen und dem Krokodil Leopold nur geholfen werden? Die beiden finden schnell Rat.

Erhältlich in vielen Buchhandlungen und auch als e-book auf www.novumverlag.com oder www.amazon.de

 

SEITE IN BEARBEITUNG

Simalhof
Obersdorf 11
8983 Bad Mitterndorf

Gabriele 
Marchner-Trieb

Ab- Hof- Verkauf:
Kräutertees, Kräutersalze,

Essige, Chutneys, Säfte

Marmeladen uvm..

JEDEN MITTWOCH von
10.00 bis 16.00 Uhr
und nach telefonischer
Vereinbarung

Mobil: 0664 / 20 30 547